Benutzer:Erdwesen

OpenGeoDB & GISWiki - Das freie Portal für Geoinformatik (GIS)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Hallo Erdwesen

Ich habe deine Benutzeseite aus dem alten GISWiki in dieses neue GISWiki eingearbeitet, damit eventuelle Verweise nicht ins Leere führen.

Wenn du Fragen zu deiner Seite hast, dann sende mir eine E-Mail.

Grüße, heinzJ


Na, im Moment bin ich noch am überlegen, ob ich mich hier registriere oder lieber nicht *g*.

das GISwiki ist kein Verein, wo man sich "REGISTRIEREN" muss. "Erdwesen" ist auch OK. -- heinzJ 03.04.2004

Da ich im Hauptfach Geographie und in einem Nebenfach Soziologie studiert habe, tendiere ich dazu, auch während der Freizeit meinem Beruf nachzugehen und private soziologische "teilnehmende Beobachtungen" durchzuführen. Dies kommt möglicherweise daher, dass ich "auf der Arbeit" lediglich mit computertechnischen Problemen konfrontiert werde.

So ein GISWiki finde ich ein interessantes Projekt. Jedoch sollte man bei all der Technik niemals die Menschen vergessen, die dahinter stehen. Wohin soll sich dieses Projekt entwickeln? Soll es eine andere Site mit haufenweise technischen Erklärungen werden oder soll gar nur die Leistungsfähigkeit eines Firmenservers getestet werden?

Okay, für heute muss ich ins Bett...

cu

--Erdwesen , 01.04.2003


Hallo Erdwesen

>> Wohin soll sich dieses Projekt entwickeln?

Das kann ich auch nicht sagen. Aber wie die Startseite schon sagt. Diese Seite lebt vom Mitmachen. Und entsprechend derjenigen, die Mitmachen, wird sich auch die Seite entwikeln. Es ist ein offenes Konzept, wo viele verschiedene Duftmarken gesetzt werden können. Es ist wie gesagt ein WIKI!!!. Auch Du hast die Möglichkeit Änderungen zui machen und Schwerpunkte zu setzen. Ich denke Alles kann unterkommen. Je nach Artikel. Wenn jemand technisch was beizutragen hat ist das gut so und soll seinen Platz haben. Wenn du bezüglich Soziologie und GIS was zu sagen hast (schreib mal was) wird es auch seinen Platz haben.

Ich persöhnlich versuche höchstens Struktur reinzubringen.

Grüße Heinz Josef, 03.04.2003



Hallo Erdwesen

Schau dir nochmal die Startseite an. Das GISWiki ist ein .... usw. Du selbst hast die Möglichkeit, die Inhalte der Seiten zu gestalten. Die Seitenentwicklung hängt im Wesentlichen von den Nutzern ab. Also nicht von mir. Wenn du Dich ein wenig mit dem GISWiki auseinander setzt, wirst Du dieses auch bemerken. Viele haben - glaube ich - Angst, Texte zu schreiben. Na, ja: versuchs mal!

-- Grüße heinzJ 02.04.2003